Springe zum Inhalt

Leben – über mich

Andrea_1

Mag. Andrea Holzer-Breid, geboren 1970 in Braunau/Inn

Philosophische Wege

Schon immer beschäftigten mich die Menschen. Ich beobachtete als kleines und fünftes Kind das Gewusel in unserer Großfamilie und versuchte herauszufinden, warum Menschen manche Dinge tun.

Besonders faszinierten mich Konflikte und wie sie gelöst wurden.

 

Meine große Leidenschaft lag und liegt darin, Dinge auf den Punkt zu bringen, herauszufinden, was schmerzt und was heilt.

Oft entstehen dort, wo scheinbar das Leben endet, neue Wege.

Mein Lebensmotto: Am Ende ist immer alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende (nach Oscar Wilde).

Wenn wir herausfinden, was wir im Leben wollen, was uns trägt und bewegt, entsteht das Leben.

Berufliche Wege

Gymnasium Braunau/Inn

Studium der Sozialwirtschaft in Linz

Dipl. Ehe-, Familien- und Lebensberaterin bei BEZIEHUNGLEBEN.AT, Ausbildung in Abensberg, Deutschland

Gewerbe Lebens- und Sozialberaterin

Dipl. Erziehungs- und Jugendberaterin

Paar-Kommunikationstrainerin

Familien-Wege

Ich bin dankbar für meine drei fast erwachsenen und erwachsenen Kinder, die mich hoffen lassen, dass die Welt gut weiter geht.

Nach einer langen Familien-Zeit und vielen Versuchen erlebte ich die Scheidung vom Vater meiner Kinder.

Beziehung und Liebe darf ich mit meinem lieben Freund an meiner Seite erleben.